boy vom margarethenhof

Dem Auge fern, doch dem Herzen auf ewig nahe!

Boy vom Margarethenhof "Snoopy"

*02.08.2002 - 02.01.2017

Größe: 27 cm - gefühlt 70 cm ;)

Gewicht: 5,7 kg

 

Sport:

Tricks, Spaß Dummy, Reizangeltraining

 

Kleiner Terrorrüssel!

*Snoopy 02.08.2002 - 02.01.2017

Dem Auge fern, doch dem Herzen auf ewig nahe!

leider hat unser Jahr alles andere als schön begonnen, ich musste mich von meinem geliebten Terrorrüssel trennen.

Am Montag den 02.01.2017 gegen kurz vor 20 Uhr ist er ganz ruhig und friedlich zuhause in meinem Arm eingeschlafen. Er darf nun für immer im Garten bei uns sein. Wir haben ihm einen schönen Sonnenfleck ausgesucht, wie er es immer geliebt hat.

 

".......Tief im Inneren haben wir es immer gewusst, dass diese Reise zu Ende gehen würde. Wir wussten, gäben wir unser Herz hin, würde es gebrochen. Es ihnen zu geben, ist aber unsere Pflicht, denn das ist alles, was sie von uns verlangen. Wenn die Zeit gekommen ist und die vor uns liegende Straße macht eine Kurve, die wir nicht mehr einsehen können, so machen wir ein letztes Geschenk und lassen ihn voraus laufen – noch einmal gesund und ganz. "Viel Glück mein Freund" werden wir sagen und hat die Reise einmal einen ganzen Kreis geschlagen, werden sich einmal unsere Wege kreuzen."

 

Du fehlst uns unendlich und bist immer in unseren Herzen.

 

 

 


Snoopy ist ein kleiner verrückter Terrier, der zu allem seinen Senf dazu geben muss. Im Garten bewacht er "sein" ;) Revier mit Adleraugen. Tauben, Mäuse und anderes Getier werden erfolgreich vertrieben und verbellt, so kann das ja auch nicht angehen.

Außerhalb seines Gartens, hat er seine Rassebeschreibung dann allerdings wieder vergessen und das Wild juckt ihn nicht mehr die Bohne. Ein Glück für das Frauchen ;)

Bei anderen Hunden, darf man auch gerne mal auf dicke Hose machen, wenn da nicht immer das doofe Frauchen im Wege stünde...

 

Snoopy hat, wie es sich für einen Terrier gehört, einen sturen Kopf und testet noch heute in seinem hohen alter aus wie weit man gehen kann. Aber solange er das tut, kann ich mir sicher sein, das es ihm noch gut geht :D 

So stur der kleine Bursche auch manchmal sein kann, so gerne arbeitet er aber auch mit mir zusammen.

Apportieren, Tricks üben oder Reizangeltraining und Snoopy ist der glücklichste Hund auf Erden. Auch mit seinem nun hohen Alter, ist er sofort mit voller Eifer dabei.

Nach der Arbeit, darf es dann auch bitte ganz viel kuscheln sein!

 

Mittlerweile ist Snoopy stolze 14 Jahre alt und man merkt ihm von mal zu mal mehr an, das er alt wird. Alles wird mühseliger und anstrengender, ich hoffe er bleibt mir noch lange erhalten.

 

Zusammen gefasst, passt "liebevoller Terrorrüssell" ziemlich gut!

*hinter jedem unterstrichenen Text, steckt eine Verlinkung. Einfach mal anklicken :)