Gladline Galahad

Gladline Galahad "Stoke"

aus spezieller jagdl. Leistungszucht

 

Gladline Arosa x Thirsgaard´s Tjegge

*28.05.2013 
Größe: 58 cm

Gewicht: 28 kg
Formwert: sehr gut

 

Gesundheitswerte:
HD: A1/A1
ED: frei / frei

PRA normal/clear, CNM, EIC, SD2 frei über Erbgang

HNPK: frei

RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei - vom 20.12.16

Zahnstatus: o. B.

 

Zuchtzulassung zur speziellen jagdl. Leistungszucht:

ausgestellt: 01.02.2017

Bei Fragen könnt ihr hier Kontakt zu mir aufnehmen

 

Sport:

wird im Dummysport geführt

jagdliche Ausbilung

UO

 

Hier geht´s zur Ahnentafel                                       Hier geht´s zur Wurfplanung

"Die treue Seele"

Die Verpaarung von Stoke hat mir gleich gefallen, die Mischung aus dem freundlichen aufgeschlossenen Charakter und dem absoluten Arbeitswillen, haben mich begeistert.

Beide Elterntiere durfte ich bei der Arbeit erleben und war sofort überzeugt.

Ich hatte das große Glück, dass der Deckrüde - Thirsgaard´s Tjegge - der eigentlich aus Dänemark kommt, in Kleve am IWT 2013 teilgenommen hat. So konnte ich mir auch von ihm ein persönliches Bild machen.

 

Stoke ist ein sanfter, sensibler, charmanter und sehr Führer bezogener Labrador. Er hat eine sehr hohe Auffassungsgabe und möchte seinem Besitzer in jeder Situation gefallen. Er liebt jegliche Art von Arbeit und ist von Anfang an bis zum Ende mit voller Begeisterung und Passion dabei. Sei es bei der Dummyarbeit, der Jagd, Tricks oder der Unterordnung.

Stoke zeigt genau das Temperament und die Arbeitsfreude die ich mir gewünscht habe.

Sein freundlicher und aufgeschlossener Charakter und sein absolut unkompliziertes, ausgeglichenes Wesen machen ihn zu meinem perfekten Begleiter.

Von vielen bekomme ich zu hören das Stoke der perfekte Therapiehund wäre.

Er ist eine große Bereicherung für mich und das Rudel und ein absoluter Verlasshund.

Prüfungen:

 

Wesenstest

Hundeführerschein 2014 - sehr gut

Schnupper Workingtest - 4. Platz

Dummy A - 70/80 Punkte - sehr gut

Workingtest A

1. Platz - 98/100 Punkte - vorzüglich
3. Platz - 91/100 Punkte - vorzüglich
keine Platzierung - 87/100 Punkte - sehr gut
...diverse weitere

Workingest F

1. Platz - sehr gut (90/100 Punkten bei einer durchfallquote von 2/3)

1. Platz - vorzüglich (inoffizieller Workingtest)

2. Platz - sehr gut (inoffizieller Workingtest)

...diverse weitere

Teamstart

3. Platz

Newcomer Trophy - n. B.

JP/R - 263 Punkte - Suchensieger

BLP - 358 Punkte - Suchensieger

Formwert:

 

Formwertbeurteilung: sehr gut
2 Jahre alter schwarzer Rüde mit schönem Kopf und sanftem Ausdruck, schöner langer Hals, korrekte obere Linie, insgesamt etwas lang, ausreichend gewölbte Brust von guter Tiefe, schöne Winkelungen, korrektes Gangwerk, freundliches, gelassenes Verhalten.
Richter: Niehof-Oellers

Wesenstest:

 

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich im gesamten

Testverlauf sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig.

Er spielt gern und ausdauernd.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen,

dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde apportiert gern und freundig alles was ihm

angeboten wird in die Hand. Spürtrieb wird sehr gut sichtbar.
Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist vertrauensvoll aufgebaut,

er ordnet sich gern und freudig unter.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und verspielt.

Im Kreis und in der Seitenlage ist er entspannt und zutraulich.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen

durchläuft er interessiert und sicher.
Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig und geht in eine Suche.
Bemerkungen:
Ein freundlicher, aktiver Rüde, für den der Test heute ein Riesenspaß war.

Richter: Muhr

*hinter jedem unterstrichenen Text, steckt eine Verlinkung. Einfach mal anklicken :)