2017

August

30.08.2017

Gladline Galahad x Cyra vom Forsthaus Augustdorf

Nun sind die Kleinen bereits eine Woche alt und haben alle ordentlich zugenommen. Mama Cyra geht es auch sehr gut.

 

 

 

 

 

 


23.08.2017

Gladline Galahad x Cyra vom Forsthaus Augustdorf

Die Welpen sind da, 4 an der Zahl. Drei Hündinnen und ein Rüde. Eine Hündin hat sich viel Zeit gelassen und kam stolze 9 Stunden nach ihren Geschwisterchen auf die Welt. Mit ihr hatte man gar nicht gerechnet. Auf den Ultraschall Aufnahmen, waren auch immer nur drei Wirbelsäulen zu sehen. Umso schöner dass Sie da ist und es allen bestens geht!

 

Infos zum Wurf findet ihr hier: C-Wurf vom Heidjerhus oder unter http://power-labrador.de/html/c-wurf.html


Juli

26.07.2017

Gladline Galahad x Cyra vom Forsthaus Augustdorf

ich habe die schöne Nachricht erhalten, dass Cyra heute beim Ultraschall war und von Stoke trächtig ist. 3 Wirbelsäulen waren zu sehen, wir freuen uns sehr auf die kommenden Wochen und wünschen Cyra weiterhin eine stressfreie Trächtigkeit.

 


16.07.2017

Dreamfield´s Aidan

Nach dem Workingtest gestern hat mich ein Richterpärchen angesprochen aus welcher Zucht Stoke kommt, weil Stoke sie sehr an ihren Rüden erinnert hat.

Und tatsächlich, ihr Rüde (Dreamfield´s Aidan) ist Stokes Opa und die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Rechts zwei Bilder von Stokes Opa "Neo".

 

Ein kleiner Filmstar war sein Opa auch:

Werbung für Lycos: https://www.youtube.com/watch?v=c0kYfVoa8fo

 

 

 

 

 

 

 

 

 


16.07.2017

1. Platz - 90/100 Punkte

Workingtest F

Gladline Galahad

Ich bin noch ganz überwältigt von dem heutigen Tag. Unser erster offizieller Start in der "F".

Stoke hat einfach sowas von souverän und selbstverständlich, aber mit voller Power mitgearbeitet. Wenn ich händeln musste, saß jeder Pfiff und jedes Kommando zu 100%. Wir waren gestern ein absolut geniales Team. Trotz wieder wahnsinnig knackiger Aufgaben (2/3 sind durchgefallen) sind wir den WT gefühlt geschwebt. Gestern hat für uns einfach alles gepasst, die Kommunikation, die Motivation...

Dieser Hund ist eine Wucht!

 

 


15.07.2017

Workingtest A

Savage Run Limit

wir haben uns dann mal an den ersten WT A gewagt, trotz der öfteren Flausen im Kopf und trotz das Limit ein extremer Spätzünder ist.

Leider haben wir den WT nicht bestanden, aber das ist überhaupt nicht schlimm, wenn die Aufgaben waren wirklich wahnsinnig knackig und Limit hat an sich ganz wunderbar gearbeitet. Den Stopppfiff haben wir ganz gerne mal überhört *hust* und einmal kundgetan, dass wir jetzt lieber endlich arbeiten würden, aber an sich kann ich über den kleinen Zwerg kein Stück meckern. Für sein dünnes Nervenkostüm hat er gestern ganz hervorragend mitgemacht und mich eigentlich sogar überrascht <3


Juni

23. + 24.06.2017

Gladline Galahad x Cyra vom Forsthaus Augustdorf

Cyra ist etwas früher als erwartet läufig geworden und hat uns heute schon zum decken besucht. Beide Tage hat das Decken gut geklappt und somit heißt es nun Daumendrücken für den C-Wurf vom Zwinger "vom Heidjerhus".

 

 

 

 

 

 


17. + 18.06.2017

Gladline Galahad x Icamani Amitola Kahlan

Heute ist es soweit, die Icamani D-chen sind 8 Wochen alt und werden dieses Wochenende bei ihren wunderbaren neuen Familien einziehen.

Ich wünsche allen eine ganz tolle Zeit mit ihren Freunden fürs Leben!

 


Mai

28.05.2017

Gladline Galahad

Stoke ist nun schon ganze 4 Jahre alt, die Zeit rennt. Ich bin wahnsinnig dankbar für diesen ganz besonderen Herzenshund. Dafür gibt es auch gar keine passenden Worte. Ich wünsche mir noch ewig viele Jahre mit Stoke.

Mein Herzhund <3


April

21.04.2017

Gladline Galahad x Icamani Amitola Kahlan

Die Welpen sind daa!

Heute Nacht hat der erste Sohn von Stoke das Licht der Welt erblickt, die liebe Jenny hat mir die Wahl der Markierfarbe des erstgeborenen überlassen, somit habe ich mich für Orange entschieden, den diese Farbe hat Stoke als Welpe auch getragen <3

 

Es sind ganze 6 süße und muntere Welpen geboren.

1 gelbe Hündin, 1 schwarze Hündin, 1 schwarzer Rüde und 3 gelbe Rüden. Wir sind auch glücklich das Lani die Geburt gut überstanden hat!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


20.04.2017

Savage Run Limit

Heute wird die kleine Kackdohle Limit 2 Jahre alt, auch wenn man ihm das überhaupt nicht anmerkt. Man könnte meinen er ist erst ein dreiviertel Jahr alt :D
Ich liebe diesen kleinen, flitzigen, irren, quirligen, liebebedürftigen HAMMER Hund.

Mehr ist da nicht zu sagen! Happy Birthday Kleiner!

 

"Hab ich was im Gesicht? Oder warum lachst du?"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


13.04. - 18.04.2017

Seminar und Osterurlaub am Rosshof

Heute geht es endlich mal wieder für ein paar Tage an den Rosshof, ich freue mich schon sehr auf das Wochenende und das anstehende Training/Seminar mit Uwe Heiß.

 


08.04.2017

Gladline Galahad x Icamani Amitola Kahlan

Der Bauch wird immer Runder und von außen kann man die Welpenbewegungen schon fühlen und sehen. In etwas über 2 Wochen ist es soweit.


März

17.03.2017

Ultraschall Icamani Amitola Kahlan

Heute war die liebe Jennifer mit Lani beim Ultraschall und wir können freudig verkünden, dass in Lani kleine Welpenherzchen schlagen.

Ich freue mich sehr, dass das verpaaren geklappt hat und freue mich auf den ca. 24/25.04.2017, wenn die kleinen Mäuse das Licht der Welt erblicken!

 

-> Wurfplanung


Februar

21.02.2017

Gladline Galahad x Icamani Amitola KahlanDas nachdecken heute war ebenfalls erfolgreich, heute hat sich Stoke doch was "sicherer" angestellt als gestern, aber das war ja auch sein erster Versuch.

Bei dem Versuch danach ein schönes Foto zu machen, waren die beiden wohl etwas KO wie man sieht, aber ein paar Fotos mussten doch sein :)

 

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es in 63 Tagen süße Lani/Stoke Welpen gibt.

 

 


20.02.2017

Gladline Galahad x Icamani Amitola Kahlan

Heute war es soweit, Lani hatte ihren Eisprung und wurde heute von Stoke gedeckt.

Nach einer Weile umgarnen, spielen und das ganze Gesicht abschlecken (typisch Stoke :D) hat der Deckakt super geklappt. Stoke brauchte wohl vorher eine Erlaubnis von mir das er wirklich aufreiten darf. Braver Junge ;D

Morgen wird dann nochmal nachgedeckt.

 

 

 


06.02.2017

Icamani Amitola Kahlan ist läufig, nun sind die Tage gezählt :)

hier gehts zur Wurfplanung

 

 


01.02.2017

Zuchtzulassung Gladline Galahad

Endlich ist Stokes Zuchtzulassung angekommen und dem ersten Wurf steht in der Theorie nichts im Wege nun muss es nur noch in der Praxis klappen.

Ich freue mich sehr, denn die Zuchtzulassung ist ohne Auflagen.

 

Gesundheitswerte:
HD: A1/A1
ED: frei / frei

PRA normal/clear, CNM, EIC, SD2 frei über Erbgang

HNPK: frei

RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei - vom 20.12.16

Zahnstatus: o. B.

 

Prüfungen, Wesenstest und alles weitere hier

 

 


Januar

29.01.2017

der letzte Sonntag im Januar :)

wir hatten einen schönen langen Spaziergang in der Sonne, mit ein paar Trainingseinheiten. Das tolle Wetter habe ich für euch eingefangen.

Stoke <3

 

 


17.01.2017

Gladline Galahad

Ich habe heute Post vom Labor bekommen, Stoke ist frei auf HNPK getestet, das freut mich sehr.

Das gibt eine Zuchtzulassung ohne Auflagen :)

 

 


09.01.2017

Zuchtzulassung für Gladline Galahad beantragt

Jetzt wird es ernst, die Zuchtzulassung für Stoke ist beantragt, nun müssen wir nur noch auf die Zuchtzulassungsbescheinigung warten.

Ich freue mich schon sehr!

 

 


!Wurfplanung Februar 2017!

Gladline Galahad x Icamani Amitola Kahlan

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich für Februar 2017 eine Deckanfrage für Stoke habe.

Die Zuchtzulassung ist beantragt, jetzt wird es spannend.

Hier findet ihr mehr: Wurfplanung

 

 

 

 

 

 

 


02.01.2017

Snoopy *02.08.2002 - 02.01.2017

Dem Auge fern, doch dem Herzen auf ewig nahe!

leider hat unser Jahr alles andere als schön begonnen, ich musste mich von meinem geliebten Terrorrüssel trennen.

Am Montag den 02.01.2017 gegen kurz vor 20 Uhr ist er ganz ruhig und friedlich zuhause in meinem Arm eingeschlafen. Er darf nun für immer im Garten bei uns sein. Wir haben ihm einen schönen Sonnenfleck ausgesucht, wie er es immer geliebt hat.

 

".......Tief im Inneren haben wir es immer gewusst, dass diese Reise zu Ende gehen würde. Wir wussten, gäben wir unser Herz hin, würde es gebrochen. Es ihnen zu geben, ist aber unsere Pflicht, denn das ist alles, was sie von uns verlangen. Wenn die Zeit gekommen ist und die vor uns liegende Straße macht eine Kurve, die wir nicht mehr einsehen können, so machen wir ein letztes Geschenk und lassen ihn voraus laufen – noch einmal gesund und ganz. "Viel Glück mein Freund" werden wir sagen und hat die Reise einmal einen ganzen Kreis geschlagen, werden sich einmal unsere Wege kreuzen."

 

Du fehlst uns unendlich und bist immer in unseren Herzen.

 

 

 


01.01.2017

HAPPY NEW YEAR 2017

Wir hoffen Ihr seid alle gut ins Jahr 2017 gerutscht!

Wir wünschen euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr.


*hinter jedem unterstrichenen Text, steckt eine Verlinkung. Einfach mal anklicken :)